Das Team

Kamilla

Schatz

DIE GRÜNDERIN

Gründerin und Direktorin der Pestalozzi Schulcamps: Kamilla Schatz verfolgte bis 2017 eine internationale Karriere als Violinistin und setzt sich heute intensiv für Kunst – und Kulturvermittlung ein. Sie ist die Tochter des Wissenschaftlers Gottfried Schatz.  

Mail an Kamilla Schatz

www.kamillaschatz.de

Silvia

Arber

TEAM WISSENSCHAFT

Silvia Arber ist Professorin für Neuro­biologie am Bio­­zentrum der Universität Basel und gleich­zeitig For­schungsgruppen­leiterin am Friedrich Miescher Institut. Sie ist eine der renommiertesten Forscherinnen weltweit auf ihrem Gebiet.

Béatrice

Goetz

LEITUNG TEAM KUNST

Die in 2015 vom Bundesamt für Kultur in Bern mit einem Tanzpreis ausgezeichnete Sportwissenschaft­lerin und Tänzerin Béatrice Goetz leitet seit 2002 die MIR Compagnie Basel, lehrt an der Universität Basel und choreographierte 2008 an der Fussball-EM die Eröffnungs-und Schlussfeier.

www.mircompagnie.ch

Beda 

Brun del Re

STV. DIREKTOR UND
LEITUNG TEAM WISSENSCHAFT

Beda Brun del Re ist

Wissens­­ver­mittler und Leiter des RDZ Rapperswil-Jona der Pädagogischen Hochschule 

St.Gallen. Er hat jahrelang als Lehrer für Biologie am Gymnasium gearbeitet und war dabei auch Prakti­kums­lehrperson der ETH und Universität Zürich. Zusätzlich ist er Autor des Lehrmittels «Gentechno­LOGISCH» und hat das mobile Genlabor des Vereins «Forschung für Leben» massgeblich weiterentwickelt und ausgebaut.

www.wissensvermittlungsbuero.ch

Marcel

Tanner

TEAM WISSENSCHAFT

Marcel Tanner hat das Tropeninstitut Basel zu dem gemacht, was es heute darstellt: ein weltweit anerkanntes Institut für Tropenkrankheiten. Er ist berühmt für seine Forschung auf dem Gebiet der Epidemiologie.

Benjamin

Engeli

TEAM KUNST

Benjamin Engeli kon­zertiert weltweit in verschiedenen Formationen und ist Professor für Klavier am Landeskonservatorium Vorarlberg. Er gewann 2007 als Mitglied des Tecchler Trios den ARD-Musikwettbewerb in München und bewegt sich als Mitglied vom Gershwin Piano Quartet häufig über den Tellerrand der Klassik.

www.benjaminengeli.com

Adriano

Aguzzi

TEAM WISSENSCHAFT

Der international renommierte Prio­nen­­forscher Adriano Aguzzi, Direktor und Professor des Instituts für Neuropathologie an der Universität Zürich, hat Grosses bewegt in der Welt der Forschung und zahlreiche Preise für seine Arbeit erhalten.

David

Speiser

TEAM KUNST

David Speiser (*1984) absolvierte seine Tanzausbildung in Freiburg in Breisgau an der Schule für Tanzimprovisation und Performance Bewegungsart. Seitdem wirkte er als Performer in zahlreichen Produktionen im In- und Ausland mit. Parallel ist er engagierter Tanz- und Bewegungstheaterdozent für das Junge Theater in Basel und leitet regelmässig Workshops für Jugendliche und Kinder. 

 

Chantal

Sieber

TEAM KUNST

Chantal Sieber (*1989) arbeitet seit 2013 für die preisgekrönte MIR Compagnie. Als urbane- und zeitgenössische Tänzerin stand sie bereits für zahlreiche Produktionen auf den unterschiedlichsten Tanz- und Theaterbühnen. Dank ihrer Bewegungspädagogischen Ausbildung ist sie regelmässig für Educationprojekte, wie zum Beispiel dem Schulprojekt «Minimir» der MIR Company, tätig.

STIFTUNG PESTALOZZI SCHULCAMPS

Arnold Böcklin-Strasse 41, 4051 Basel

Telefon +41 76 452 11 29

kontakt@pestalozzischulcamps.ch